Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fay
27.12.2023 13:47 Alter: 190 days
Kategorie: Fremdvermittlung

Romeo

Romeo lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2022
Grösse : ca. 52 cm

Update 27.12.23:

Romeo hat ein wunderschönes Zuhause auf der Insel Ithaka in Griechenland gefunden.  


Update 20.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Romeo:

Romeo ist ein wunderschöner schwarzer Labrador Mix mit einem herrlich weichen und glänzenden Fell. Er ist noch sehr jung, dementsprechend voller Energie und sehr dynamisch. Er teilt sich das Gehege mit vier weiteren Rüden und einer Hündin und kommt mit dem Rudel prima zurecht. Zu uns war er auch sehr aufgeschlossen und buhlte um Aufmerksamkeit. Für Romeo wäre ein aktives Zuhause schön, aufgrund seines anfangs etwas stürmischen Auftreten sollte man standfest sein ;) Aber bei richtiger Anleitung und Führung hat er das Potenial zu einem tollen Begleithund.

WAS BISHER GESCHAH:
Romeo scheint ein Labradormischling zu sein, der vor einem Haus angebunden gefunden wurde. Die Tierschützer gingen zunächst davon aus, dass Romeo dort vielleicht auf seinen Besitzer gewartet hat, da er in einem sehr gepflegten Zustand aufgefunden wurde. Bis Abends hatte jedoch niemand den Rüden abgeholt. Obwohl die Gemeinde darüber informiert wurde, kümmerte sich niemand darum, den Rüden dort wegzuholen. Nachts muss er von jemandem losgebunden worden sein, denn am nächsten Tag war Romeo verschwunden. Eine Tierschützerin konnte Romeo jedoch wiederfinden und hat ihn sofort mitgenommen. Nun lebt er auf einer örtlichen Pflegestelle, versteht sich dort mit allen Hunden und ist sehr sozial. Typisch für einen Junghund ist Romeo noch verspielt. Romeo muss in seinem neuen Zuhause mit viel Geduld und Konsequenz noch das 1 x 1 der Hundeerziehung lernen. Er hat auch einen in allen Bereichen negativen Mittelmeertest im Gepäck, wenn er nach Deutschland kommt. Natürlich ist er geimpft, gechipt, entwurmt und hat auch einen eigenen EU-Heimtierausweis.